<link href="https://assets.jimstatic.com/web.css.77cfc915fe222f26e0fee5315a170b55.css" rel="stylesheet"/>

Whether trainee, working student or dual study - we train specialists!


Als Anbieter von umfassender ERP-Software für Agrarhändler sind wir auf gut ausgebildete Mitarbeiter angewiesen, welche ein tiefes Verständnis für die Komplexität der Software sowie ausreichendes Branchenwissen mitbringen. Daher bilden wir selbst aus und begleiten unsere Mitarbeiter von der Ausbildung über das Studium bis zur Übernahme als Vollzeitmitarbeiter.

 

Ausbildung bei Tacoss: Spezialisierung und Verantwortung

Gleich zu Beginn sorgen wir dafür, dass jeder Azubi sich spezialisieren und eigene Verantwortungsbereiche übernehmen kann. In der Regel gelingt es uns, unsere Azubis nach Abschluss der Ausbildung direkt zu übernehmen. So sind unsere ehemaligen Azubis Oke Dreja, Sascha Repenning und Maurice Wunder direkt nach ihrer Ausbildung bei uns in Vollzeit eingestiegen und inzwischen – durch die Ausbildung optimal vorbereitet und eingearbeitet – unverzichtbare Experten in ihren jeweiligen Spezialisierungsbereichen.

 

Neue Azubis an Bord!

Auch dieses Jahr konnten wir zwei neue Azubis dazu gewinnen. Gemeinsam mit unserem Azubi, welcher nun bereits im zweiten Lehrjahr ist, gehen sie die technischen Herausforderungen der IT-Welt an. Je nach Schwerpunkt sorgen wir dafür, dass die Azubis einen Mentor und entsprechende Ansprechpartner zugeordnet bekommen.

Unsere Azubis haben neuen Wind ins Unternehmen gebracht und unterstützen uns bereits jetzt tatkräftig in den unterschiedlichsten Bereichen! Wir freuen uns darüber, sie in unserem Team begrüßen zu können!

 

Vom Azubi zum Werkstudenten zum Vollzeitmitarbeiter

Zwei unserer ehemaligen Azubis haben sich zu einem weiterführenden Studium entschlossen und arbeiten nun als Werkstudenten bei uns. Hierdurch bringen sie wertvolle Eindrücke und Impulse sowie aktuellen Input direkt von der Hochschule zu uns mit. Es ist eine Win-Win-Situation, bei welcher unsere Werkstudenten ihre Arbeitszeit bei uns flexibel gestalten, ihr Studium finanzieren und uns weiterhin mit ihrem Fachwissen unterstützen können.

 

„Nebenher“ seinen Master gemacht hat auch einer unser Senior-Entwickler, wodurch er sich in einigen Bereichen noch weiter spezialisieren konnte. Vor Kurzem sein Studium beendet hat zudem unser ehemaliger Werkstudent und ist nun in Vollzeit bei uns eingestiegen. Seitdem kann er uns noch tatkräftiger unterstützen und weitere Bereiche mit seinem Fachwissen und seiner sehr guten Ausbildung abdecken.

 

Die Investition in zukünftige Mitarbeiter hat bei Tacoss einen sehr hohen Stellenwert, damit unser Unternehmen, unsere Fachkompetenz und unser Fachwissen von Generation zu Generation weitergegeben werden und unser Unternehmen weiterhin erfolgreich agieren kann.

 

Unser Miteinander zeichnet das Geben und Nehmen zwischen der Erfahrung langjähriger Mitarbeiter und den frischen Impulsen neuer Fachkräften aus. Mit gegenseitiger Unterstützung gelingt es uns, den weiteren Erfolg des Unternehmens zu sichern und die Zukunft des Unternehmens auch heute schon aktiv zu gestalten.

Would you like to learn more?




EnglishDeutsch