<link href="https://assets.jimstatic.com/web.css.77cfc915fe222f26e0fee5315a170b55.css" rel="stylesheet"/>

Jax 2022 - Besuch der Java-Konferenz in Mainz


Jährlich findet die JAX, die Konferenz für Java, Architektur und Software-Innovation statt. Wie jedes Jahr so auch in diesem Jahr Anfang Mai waren wir wieder mit einigen Entwicklern dabei und haben wertvolle Informationen mitgenommen.

Viel Input und guter Austausch

Von früh morgens bis in den späten Nachmittag haben unsere Entwickler in den Workshops und Vorträgen so viel mitgenommen wie möglich, und die Pausen für den Austausch mit anderen Unternehmen genutzt. Das mitgenommene Wissen zu aktuellen technischen Entwicklungen und Trends, nicht nur zur Programmsprache Java, konnte teilweise bereits in Projekte umgesetzt werden, die unsere Software-Produkte weiter voran bringen.

 

„Die Jax ist eine gute Möglichkeit, das eigene Wissen aufzufrischen, neuen Input zu sammeln und zudem eine gute Möglichkeit, sich mit anderen Entwicklern in ähnlichen Projekten auszutauschen.“

Udo Boysen, Softwareentwicklung

 

Unter anderem gab es Workshops und Vorträge zu Themen wie z. B.: "Technische Schulden: Software langfristig weiterentwickeln", "Stetige Modernisierung von Anwendungen - Make Legacy great again!" oder "Die 7 Missverständnisse zu Softwarearchitektur" und noch viele weitere mehr. Das ganze Programm finden Sie hier!

 

Inzwischen sind unsere Entwickler bereits mit neuen Eindrücken, viel Input und neuen Ideen zurückgekehrt und arbeiten fleißig und motiviert an ihren Projekten weiter. Wir freuen uns auf die nächste JAX 2023!

 

 

Would you like to learn more?




EnglishDeutsch